Aktuelles

Nachruf Hermann-Josef Klingele


Die ERFTLAND Wohnungsgesellschaft mbH trauert um Ihr Aufsichtsratsmitglied

Hermann-Josef Klingele der am 15.07.2023 unerwartet verstarb. Seit 1999 war Herr Klingele in verschiedenen Gremien der Gesellschaft engagiert und hat mit seinem großen Einsatz und seinen langjährigen kommunalen Erfahrungen die Entwicklung der Erftland mitgestaltet. Von August 2003 bis Oktober 2004 hatte er die Rolle des Vorsitzenden des Aufsichtsrates inne.

Sein stetes Ziel war es, die Entwicklung der Erftland im Sinne der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kerpen und des gesamten Rhein-Erft-Kreises positiv zu begleiten. In den vergangenen Jahren galt sein besonderes Engagement der Errichtung von möglichst preisgünstigem, neuem Wohnraum.

Sein Enthusiasmus und sein Ratschlag waren allseits geschätzt. Immer hatte er ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Menschen in seinen Zuständigkeitsbereichen.

Sein Tod hat uns zutiefst erschüttert. Wir werden ihm ein ehrendes und dankendes Andenken bewahren. Unser ganzes Mitgefühlt gilt seiner Ehefrau und seinen Angehörigen.