Aktuelles

Toller Nachmittag für unsere Mieter in der Hüttenstr./Breite Straße in Kerpen


Das Mieterfest in unserer barrierefreien Wohnanlage 55+ fand großen Anklang.

Am Donnerstag den 06.07.2023 fand im Objekt Hüttenstraße/Breite Straße in Kerpen-Sindorf ein fantastisches Mieterfest statt. Zu der Veranstaltung waren alle Mieter der 90 barrierefreien Wohnungen eingeladen. Mit einem kleinen Programm und einer warmherzigen Atmosphäre erwies sich das Fest als großer Erfolg und lockte zahlreiche Bewohner an. Es mussten zwischendurch sogar die Sitzkapazitäten aufgrund des großen Andrangs erweitert werden, da deutlich mehr als die hälfte der Mietparteien die Einladung freudig angenommen hatten.

Das Mieterfest stellte eine hervorragende Gelegenheit für die Bewohner dar, sich besser kennenzulernen und die Gemeinschaft zu stärken. Trotz des großen Andrangs herrschte eine fröhliche und harmonische Stimmung, die von gegenseitiger Hilfsbereitschaft und Wärme geprägt war. Die Feier bot den Mietern die Möglichkeit, neue Freundschaften zu schließen und soziale Kontakte zu Ihren Nachbarn zu pflegen. Auch Gespräche mit den anwesenden Mitarbeitern der Erftland kamen nicht zu kurz und es entstanden viele nette Gespräche. Elke Dietrich, Ines Köllen, Mario Schneider und der Organisator der Veranstaltung, Thomas Krüger, mischten sich unter die Mieter.

Für das leibliche Wohl der Anwesenden wurde natürlich gesorgt. Es wurden kalte Getränke gereicht, während der Duft von frisch gegrillten Würstchen und eine musikalische Untermahlung die Luft erfüllte.

Der Geschäftsführer Sascha Wastrauk hielt um 14.30 Uhr eine kurze Eröffnungsrede und als Highlight wurde im Anschluss der 1. Preis des „75-Jahre Erftland“ Preisausschreibens überreicht. Frau Rosemarie Hackert freute sich über 1.000 €. „So ein Gewinn ist mir ja noch nie passiert“, erzählte sie Sascha Wastrauk schon beim kennen lernen sichtlich erfreut. Die Überreichung sorgte für große Freude unter den Anwesenden, die das Engagement unserer Mitarbeiter und der Erftland generell vielfach gelobt haben.

Das erfolgreiche Mieterfest in der Hüttenstraße bestärkt uns, regelmäßig solche Events zu organisieren, um das Gemeinschaftsgefühl unter unseren Mietern weiter zu fördern. Eine freundliche und gute nachbarschaftliche Atmosphäre erhöht den Wohlfühlfaktor in der eigenen Wohnung erheblich. Das Lachen in den Gesichtern unserer Mieter sprach hier eine eindeutige Sprache.