Aktuelles

Fantastisches Eröffnungsfest in Bedburg-Kaster


Am 19.08.2023 war es endlich soweit: Wir haben die Wohnanlage Sonnenfeld mit einem spektakulären Fest feierlich eröffnet. Mit gleich drei Gründen zum Jubeln, nämlich dem 75-jährigen Jubiläum der Erftland, der Fertigstellung der Wohnanlage und der bereits erreichten Vollvermietung war die Stimmung einfach grandios. Alle 108 Wohnungen in der Carl-von-Ossietzky-Str. 12-23 sind bereits vermietet.

Das Eröffnungsfest zog zahlreiche Gäste an. Zum Feiern vorbei gekommen waren neben den Mietern der Wohnanlage Sonnenfeld auch die Bewohner des anderen Neubauobjektes in Bedburg in der Kurt-Schumacher-Straße, die Nachbarn aus der Umgebung, die am Neubau beteiligten Handwerker und Firmen sowie die ausführenden Architekten von HOME.architekten, die die  beeindruckende Anlage geplant haben. Auch aus der Politik waren einige hochrangige Gäste vertreten, darunter der Aufsichtsratsvorsitzende der Erftland und Bürgermeister von Elsdorf, Andreas Heller, der Bundestagsabgeordnete Dr. Georg Kippels, der  stellvertretendeBürgermeister von Kerpen, Addy Muckes sowie die Stadträte Karl Heinz Spielmanns, Rudolf Nitsche, Jochen vom Berg und Bernd Coumanns aus Bedburg. Besonders Karl-Heinz Spielmanns als Aufsichtsratsmitglied der Erftland zeigte sich begeistert von der Anlage und der Stimmung unter den Mietern und Bürgern der Stadt. Dr. Kippels war es als gebürtigem Bedburger ein persönliches Anliegen, bei der Feier auch einen Eindruck von der Anlage und den zufriedenen Mietern und Bürgern seines Wahlkreises zu erhalten.

 

Nachdem Geschäftsführer Sascha Wastrauk und Andreas Heller in kurzen Begrüßungsreden die Feier offiziell eröffnet hatten, ging es rund.

Besonders die jüngsten Besucher vergnügten sich auf dem neuen tollen neuen Spielplatz und der Erftland-eigenen Hüpfburg. Aber auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß, denn es gab eine Vielzahl von Spielen, darunter das beliebte Riesen-Dart. Das Kinderschminken sorgte für strahlende Gesichter, die im weiteren Fest als Tiger, Löwe oder Zebra über den Innenhof huschten. Trotz zwischendurch einsetzendem Regen war die Stimmung auf dem Festgelände die ganze Zeit über hervorragend.

 

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ein Food Truck servierte köstliche Pommes und Würstchen, und es gab reichlich Waffeln und Popcorn für Naschkatzen. Am Getränkestand hatten die Gäste die Wahl zwischen erfrischenden Softdrinks und einem kühlen Glas Kölsch oder Bier.

 

Die Atmosphäre auf dem Eröffnungsfest war von herzlichen Gesprächen und viel guter Laune geprägt. Alle lobten die neue Wohnanlage Sonnenfeld und waren begeistert vom grünen Innenhof, dem tollen Spielplatz und dem ansprechenden Design der Gebäude. Die neuen Mieter, die nicht nur aus Bedburg, sondern aus dem gesamten Rhein-Erft-Kreis und auch aus Köln hierhergezogen sind, äußerten sich ausnahmslos positiv über Ihr neues Zuhause.

 

Besonders erfreulich war, dass einige Wohnungen, die noch nicht bezogen wurden, besichtigt werden konnten. Insbesondere die politischen Vertreter äußerten sich sehr positiv über den hohen Baustandard und die durchdachten Grundrisse.

 

Das Fest endete offiziell um 18 Uhr, doch für die meisten Besucher war dies viel zu früh, da es einfach zu viel Spaß gemacht hatte. Beim Abbau der Hüpfburg flossen gar einige Tränen bei den kleinen Besuchern. Es war ansonsten ein Tag voller Freude, Begegnungen und positiver Eindrücke, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Das Eröffnungsfest der Wohnanlage Sonnenfeld war zweifellos ein voller Erfolg und ein großartiger Start für dieses neue Kapitel in der Gemeinschaft!

 

Eine Wiederholung ist im nächsten Jahr fest eingeplant.