Aktuelles

Erfolgreiches Mieterfest in der Altenwohnanlage Mariensiedlung bei der Erftland


Auch unsere Mieter in der Mariensiedlung waren begeistert vom Nachbarschaftsfest

Am 12. Juli 2023 feierte unsere Altenwohnanlage Mariensiedlungein tolles Mieterfest anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Erftland. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Mieter an, die der Einladung mit Freude folgten. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Gäste einen Nachmittag voller angenehmer Unterhaltungen, kühler Getränke, leckerer Grillgerichte und Kuchenbuffet.

Die Altenwohnanlage Mariensiedlung besteht aus insgesamt 72 Wohnungen, die sich auf die Adressen Rilkestraße 26-30 und An der Marienburg 36-40 verteilen. Diese wundervolle Gemeinschaft wurde zu einem Ort des Zusammenkommens, an dem Mieter untereinander sowie mit den Mitarbeitern der Erftland interessante Gespräche führen konnten. Nachbarn, die sich bislang nicht kannten kamen ins Gespräch und konnten so die nachbarliche Gemeinschaft stärken. Gerade im Alter sind Sozialkontakte sehr wichtig und doch mitunter schwer zu bewahren oder zu gewinnen. Wir freuen uns, das unser Mietefest hierzu einen Betrag leisten konnte.

Die Mieter waren sehr glücklich über das Fest und äußerten den Wunsch, dass solch ein Nachmittag im nächsten Jahr erneut stattfinden möge.